Wehrversammlung der FF Lassing

Am 13. Jänner 2018 fand die diesjährige Wehr- und Wahlversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lassing im Seerestaurant Lassing statt.

HBI Johann Scherz konnte neben zahlreichen Mitgliedern der eigenen Wehr auch Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Gerhard Pötsch, ABI Franz Haberl, , Bürgermeister ELM Friedrich Stangl, Mitglieder des Gemeinderates und Mitglieder von Lassinger Vereinen begrüssen.

Das Kommando und Fachbeauftragten blickten auf ein arbeitsreiches aber glücklicherweise unfallfreies Jahr 2018 zurück. Im Jahr 2018 gab es zahlreiche Einsätze, Übungen, es fand erstmals der Alpinstil Bewerb in Lassing statt, ein neues Fahrzeug konnte angeschafft und in den Dienst gestellt werden und der Funkleistungsbewerb in Bronze fand ebenfalls in Lassing statt.

Anna Schaunitzer wurde vom FM zum OFM befördert, Manfred Sulzberger und Harald Ertl vom OLM zum HLM und PFM Jacob Huber und Fabian Huber wurden als FM angelobt. BM Markus Matlschweiger und OLM d. V. Günther Gerstbrein erhielten das Verdienstkreuz der 3. Stufe.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner